Gitarrenunterricht für

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

im schönen Bergedorf

Ein Leben für Musik - Musik ist Leben

Karl Cyperski ist 1961 in Danzig in eine musikalische Familie hinein geboren. Als Kind erhielt er klassischen Gitarrenunterricht und war eine der besten Gesangsstimmen im bekannten Danziger Domspatzenchor.

Karl hat sich beruflich zunächst neben einem begonnenem Jazz-Studium auch im kaufmännischen Bereich versucht, seine Liebe zur Musik hat ihm aber letztendlich den Weg zum Berufsmusiker und Musiklehrer gewiesen. Bei Carl Verheyen (Gitarrist bei Supertramp) absolvierte Karl ein Online-Studium.

Als Gitarrensolist, Bandleader, Lehrer und Chorleiter lebt er schon lange glücklich in Hamburg-Bergedorf. Seine Begeisterung für Musik und verschiedene Instrumente hat er auch seinen Kindern mitgegeben.

Karl spielt und unterrichtet folgende Instrumente:
Konzert-Gitarre, E-Gitarre, Bass, Mandoline, Ukulele, Schlagzeug Percussion und Gesang.

Zusätzlich betreut er mit musikalischer Frühförderung liebevoll die Kleinsten in zwei Hamburger Kindergärten.

Musikalisch bewegt sich Karl gern in ganz verschiedenen Stilen, hauptsächlich im
Jazz, Blues, Rock, Country und Fusion. Auch in seinen eigenen Kompositionen greift er diese Stile mit Kreativität und eigenem Stil wieder auf.

2015 ist seine Biographie „Der Saitenzauberer“ erschienen.

Karl spricht fünf Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch und etwas Italienisch.

Erfahrungen und Fortbildungen:

JeKi-Kurse für Sozialpädagogik am Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg

Arbeit mit psychisch erkrankten Kindern und Erwachsenen

Ich freue mich über Deine Anfrage!

Eine erste Gitarrenstunde ist kostenlos. Danach könnt Ihr regelmäßige Stunden buchen. Ich komme auch zu Euch nach Hause.