Was unterrichte ich ?

Was unterrichte ich ?

Was unterrichte ich ?

 

Nun , als Gitarrenlehrer,  hier  in  unserem schönen Bergedorf gehe  ich  natürlich auf alle Fragen/Bedürfnisse/Wünsche des jeweiligen Schülers ein.

Aber, ich habe auch eine spezielle Methode…. Nämlich…Dich da abzuholen, wo Du stehst/bist, und Dir zu zeigen, wie Du gut, kompetent, sicher, zielgerecht das Spielen der Gitarre erlernst, fühlst, lebst, und andere vielleicht mitziehst.

Denn, was gibt es Schöneres , al sein Instrument zu erlernen. Es kann gern auch ein anderes Instrument sein.

Notenkenntnisse sind bei mir nicht erforderlich, aber nützlich. Trotzdem führe ich Dich Schritt für Schritt, ob langsam, oder schnell, zu Deinem Ziel.

Nämlich, gut Gitarre spielen zu können.

Was darfst Du dafür mitbrigen?

Nun, erstmal viel Geduld zu Dir selbst.

Fleiß. Muße. Empathie zu dem Instrument.Zeit.Üben,üben,üben….

Denn,  ohne üben wird’s nicht werden.

Viele meinen, sie könnten nach 3 Jahren Gitarre spielen. Ich zähle zu den Dozenten, die sagen “ Ich  übe  immer noch….ich  lerne  immer noch… dazu !!” ….Fazit. Man lernt nie aus…..

Ich bringe Euch synchrones spielen und singen bei, viele Tricks/Tipps, die nützlich sind  für Dein kreatives Spiel , Phrasierungen, Tempi halten, Warm up’s , Auftakte üben/zählen, Fingerstylepicking  uvm.

Das bezieht sich auf jede Stilrichtung der Musik. Ob Rock, Pop, Funk, Klassik, Blues, Hard Rock, Raggae , Jazz, Swing, Country…. Ich  führe Euch zu Eurem Ziel.

Natürlich gehört auch etwas Theorie  dazu. Und mit der Zeit wird es immer mehr. Aber auch das ist so wichtig für einen  guten Gitarrenspieler.

Zum guten Gitarrenspiel gehört auch das richtige Halten des Plektrum, die dazugehörigen Techniken, Tricks/ Wechseln zum  Flatpicking, Picking, Flageolets uvm.

Es wird bei mir auch das Arrangieren/Komponieren in Praxis /Theorie  am PC erlernt. Ich zeige Euch das Play-along Spiel, und worauf Ihr da ganz speziell achten müsst.

Ich unterrichte Euch von der Harmonielehre, dem Gesang zum  Gitarrenspiel, dem Einsatz in Band/Orchester uvm.

Gern bereite  ich Euch auf das Musikstudium/Aufanahmeprüfung vor.

 

Ob Klassik-Gitarre, Western-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukuele, Mandoline, Percussion, Schlagzeug….all das gehört in mein Genre.

 

Ich gebe Euch Tipps, wann welche Typen von Akkorden benutzt werden können, wie Ihr Melodien mit Akkorde mit Melodien verknüpfen könnt, wie die verschiedensten Pull-off, Hammer-On-Techniken funktionieren, wie Ihr slides / down/up/ benutzen könnt, wie Ihr Steel-pedal Tricks anwenden könnt, wie der Aufbau der einzelnen Akkorde / Dreinklang/ funktionert bis hin zu schwierigen Masterclasses.

 

Hier in  unserem schönen Stadtteil Hamburg -Bergedorf….und manchmal gehe ich auf Tour und gebe außerhalb oder  bei  mir  zuhause eintägige  oder  1-wöchige Workshops.

 

Und….last but not least…

Die Pflege des Instruments gehört auch dazu, die Pflege Eurer Hände/Finger, die Beratung in Sachen Kauf des Instruments, Anleitung zum üben , Angst nehmen vorm Lampenfieber ,Jung-Orchester-Bandcoaching,  sowie Podium bieten für Schülerauftritte.

 

Ab sofort erteile ich aufgrund der momentanen Corona-Pandemie-Situation den Schülern/Innen einen  Gitarren-to- Go Unterricht, d.h.

Ich komme  zu  Ihnen /Euch nach Haus…..hier  die Preise …

 

60 “Kilo “ Unterricht  EUR 60 inkl.  Anfahrt im  Umkreis v. 1-15 KM

 

60 “Kilo ” Unterricht  EUR 100 inkl.

Anfahrt im Umkreis v. 16-30 KM

 

 

Dieses Angebot  ist  zeitlich begrenzt und nur unter bestimmten Bedingungen realisierbar.

Nach dem Motto, wenn  Du/Ihr nicht zum Unterricht kommen dürft, kommt der  Unterricht  zu  Euch …

 

 

 

 

 

 

 

Euer  Vollblutmusiker

Und vielleicht Dein/Euer neuen

Gitarrenlehrer aus Bergedorf

KARL

 

 

Zurück